Naturerlebnisse

Wild und Heil

Ich bin Energetikerin, Therapeutin, holistische Wildkräuterfrau und ich nehme die Energie der Pflanzen, der Bäume, der Natur wahr. Ich höre, rieche, weiss und erkenne die allumfassende Heilkraft, welche sie uns zur Verfügung stellen.

Wild&Heil 1

Samstag 29. Juni 2024       Die Magie des Waldes - Nahrung für dein Sein

Kennst du die Magie des Waldes? Diesen zauberhaften Ort, wo du ganz nah zu dir selbst kommen darfst. Jeder Baum, jeder Strauch, jede Blüte und ebenso die Steine stellen Dir ihre Energie zur Verfügung mit welcher Du dich nähren und stärken kannst. Doch nicht nur das. Manchmal ist es auch möglich, noch tiefer einzutauchen und mit den Wesen der Natur in Verbindung zu treten.

 

Ich lade dich ein, mit mir in den Wald zu kommen, dich mit der Natur zu verbinden, zu lauschen, fühlen, atmen und die transformative Kraft zu entdecken.

 

Tauche ein in die faszinierende Welt der Natur und lass ihre Energie und Kraft auf dich wirken. Spüre wie sich die heilsame Wirkung der Bäume auf Körper und Geist entfaltet und dich in deiner eigenen Heilung unterstützt.

 

Zeit:     11.00 - 16.00

Kosten: CHF 66.- inkl. wildmagische Degustation

Anmeldung

Wild&Heil 2

Am 20. September 2024 Wildmagisches  Heil-Kräutermahl

Wie du weisst, bin ich leidenschaftliche Liebhaberin und Kennerin der Wild- und Heilkräuter. Ich freue mich dich zu  einem einzigartigen kulinarischen Abenteuer einzuladen.

- Ein exklusives 5 Gang Menü bei dem jede Speise von der wilden Schönheit der Natur inspiriert ist.

- die Gelegenheit, die verborgenen Geschmacksnuancen und gesundheitlichen Vorteile von Wild-Heilkräutern zu entdecken

- Austausch mit Menschen, die die Liebe zur Natur und die Gaumenfreude teilen

 

Sicherere dir jetzt einen Platz für das Wildmagische Mahl. Es wird für max. 8 Lieblingsmenschen ausgerichtet

Ich freue mich, dich bei diesem einzigartigen Wildmagischen Mahl willkommen zu heissen. Gemeinsam werden wir die kulinarische Magie der Natur erleben und den Genuss auf eine ganz neue Ebene heben.

Ein zauberhafter Abend mit 5 verschiedenen Geschmackserlebnissen aus wildem Kraut und Blüten.

Kosten: CHF 133.- inkl. meist alkoholfreie Getränke

Ich bin dabei!

Wild&Heil 3

Samstag 6. Juli 2024 Die Magie der Wild- und Heilkräuter

Ich lade Dich ein, mit mir in die Magie der Wildkräuter einzutauchen. Ein Spaziergang durch Wald und Feld mit Wahrnehmung, holistischem Kräuterwissen

Erkennen, Riechen, Fühlen.

 

Zeit:          11.00 - 16.00

Kosten:      CHF 66.- inkl. wildmagischer Imbiss

 

Anmeldung

 

 

Hier geht's zur Anmeldung

Qi Gong

Laut der chinesischen Medizin, wird jeder Mensch mit einer bestimmten Menge an Lebensenergie geboren. Stress, Krankheiten und Verletzungen können diese Energie erschöpfen. Qi Gong ist eine bewährte Form um die Energie wieder aufzubauen. Die ruhigen, fliessenden oder statischen Bewegungen sind in jedem Alter einfach zu erlernen.

Qi Gong wirkt auf der körperlichen Ebene mit einer verbesserten Beweglichkeit, Durchblutung der Organe und Glieder, einer tieferen Atmung und Stärkung der Muskulatur.

Auf der energetischen und mentalen Ebene wirkt Qi Gong ausgleichend, stabilisierend, fördert die Konzentrationsfähigkeit und lässt die Lebensenergie in den Meridianen frei fliessen.

 

 

 

 

Qigong Kurs Freitag und Dienstag

Anhand der  Bewegungs- und Atemübungen des Qi-Gong erlernst du die Fähigkeit das "Qi" zu spüren und fliessen zu lassen. Deine Selbstheilungskräfte erhalten einen Energieschub, die Lebensenergie fliesst frei und die innere Mitte wird gestärkt. Ich freue mich auf dich!

 hier geht's zu Anmeldung.

 

Freitag  wöchentlich

Kurs 1 : 09.30 - 10.45  

 

Dienstag  18.30 - 19.45

 

Dein Beitrag: einzel CHF 38.-     8er Abo  CHF 280.-

 

Workshop's 2024

Die Magie des Qi

 

Zeit: 10.00 - 14.30 mit Imbisspause

 

Hier zeige ich es dir.

 

- wie du in die Magie des Qi eintauchen kannst

- was die Magie des Qi wirklich ist und wie du sie      für dich nutzen kannst

- wie du deine Kraft und Stärke einsetzen kannst und dabei ganz gelassen im Fluss des Lebens schwimmst

 

Der Workshop findet im Garten und im Praxisraum statt.

Du brauchst witterungsentsprechende, bequeme Kleidung in welcher du dich gut bewegen kannst und weiche Schuhe oder Barfuss

 

Kosten 180.-

ICH FREUE MICH AUF DICH ! 

 

Da will ich dabei sein

 

Wild-Heilkräuter-Erkundung

Wild + Heil 3

Die Hausapotheke der Natur

Wickel, Salben, Sirup selber machen mit Heilkräutern.

Ein Workshop ganz praktisch. Du lernst verschiedene Wild- und Heilpflanzen und deren  Anwendungsmöglichkeiten kennen. Wickel, Sirup, Öl und Tinkturen und rührst deine eigene Heilsalbe.(Pechsalbe) 

 

Hier geht's zur Hausapotheke der Natur

Was Dich erwartet

  • Du bereitest deine eigene Heilsalbe aus dem noch ungereinigten Fichtenharz (siehe unten) zu. 
  • deinen eigenen Erkältungssirup aus Heilkräutern
  • erfährst die Zubereitung und Verwendung verschiedener Wickel und andere Zubereitungsformen zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte 

Sammeln von Waldgold und Vorbereitung zur Herstellung einer Heilsalbe, Pechsalbe genannt.